Auswärtssieg gegen Weiz mit 80:87

1.Viertel 21:23
Die Spieler aus Gratkorn wussten bereits vorab, dass Weiz auswärts immer ein schweres Spiel werden würde und so kam es auch. Es wurde Punkt um Punkt gekämpft und keine der Mannschaften konnte sich wirklich absetzen. Auf Seiten der Graktorner brachte Dule mit Distanzwürfen sein Team immer wieder in Führung.
2.Viertel 42:57
Man versuchte durch Pressing die Gegner zu verunsichern… was auch gelang, durch etliche Ballgewinne punkteten vor Allem „T“ und Köbsi. Durch gute Aktionen sorgte man für den nötigen Antrieb einen passablen Vorsprung herauszuarbeiten.
3.Viertel 56:70
Im Spiel der Scorpions wechselte Coach JJ fleißig alle Spieler durch, um die Intensität des Spiels hoch zu halten. Es gelangen so einige schöne Aktionen wodurch der Vorsprung gehalten werden konnte.
4.Viertel 80:87
Kapitel 4: „Der zugenagelte Korb“: Obwohl mit +14 alles für einen Sieg sprach, kamen die Weizer durch Treffer von außen Punkt für Punkt heran. Im Spiel der Scorpions ging zu diesem Zeitpunkt alles daneben, Layups, Mittel- und Distanzwürfe. Somit wurde das Spiel leider unnötiger Weise knapper als gewünscht. Schlussendlich fand man den richtigen Weg mit Zug zum Korb und konnte nur durch Fouls gestoppt werden. Die Freiwürfe wurden sicher verwandelt und somit konnte Schlussendlich der Pflichtsieg nach Hause gespielt werden.

Fazit: Obwohl die erste Halbzeit durch sehr gutes Zusammenspiel und Team-Defense geprägt war, lief man im zweiten Spielabschnitt unnötiger Weise Gefahr das Spiel noch aus der Hand zu geben. Am Ende jedoch konzentrierte man sich wieder und spielte durch kluge Entscheidungen am Spielfeld einen Sieg nach Hause. Wichtig war auch, dass jeder Spieler seine Spielzeit bekam und mit Einsatz das Teamunterstützte.
Nächstes Spiel findet am Samstag, 25.1.2014 um 18 Uhr gegen den Vorjahresmeister UBSC in der Gratkorner-Sporthalle statt. Da vom ersten Spiel noch eine Rechnung offen ist, wird in diesem Spiel mit Sicherheit Spannung geboten sein.

Werfer für Gratkorn: T (26), Dule (24), Marin (13), Richi (8), Vale & Marc (je 6), Köbsi (4)