Scorpions scheitern im CUP-Halbfinale gegen CSBC-Graz mit 71:57

Leider gab es im Cup-Halbfinale diesmal nichts zu holen für die Spieler aus Gratkorn.

Schon vor Spielbeginn, wusste man dass es ein extrem schweres Spiel für Gratkorn werden wird. Der Grund 2 Spieler waren angeschlagen (Vale und Köbsi) und einer beruflich verhindert (Gerald).

Nichts desto trotz startete man sehr gut in das Spiel und versuchte vor allem Inside Punkte zu erzielen, was auch sehr gut klappte. So scorten fast ausschließlich Sam und Richard entweder unter dem Korb oder von der Freiwurflinie.

Die Grazer bewiesen sich an diesem Abend als sehr treffsicher von der Dreierlinie (11 verwandelte im Spiel). Man merkte aber beiden Seiten auch leichte Nervosität an, denn auf beiden Seiten wurden viele Ballverluste fabriziert. So war das Spiel stets offen und sehr knapp geführt.

Im letzten Viertel machte sich auf Seiten der Gratkorner die kürzere Bank bemerkbar und so sank die Trefferquote in den Keller. Nur 5 Punkte in den ersten 8 Minuten war einfach zu wenig um dagegen halten zu können und so ging CSBC verdient als Sieger vom Parkett.

Fazit: Obwohl man einen Sieg als Ziel gesetzt und die Fans im Rücken hatte, war es an diesem Abend eine zu schwere Aufgabe für die angeschlagenen Scorpions. Nun gilt es sich auf das wesentliche der Meisterschaft zu konzentrieren, dem diesjährigen FINALE.

Los geht es bereits am Sonntag, dem 12.5.2013 im 18.30 in der Sporthalle-Gratkorn im Best-of-Five Modus gegen UBSC-Graz.

Wichtig ist es alle Spieler wieder fit zu bekommen und eine tolle Kulisse in Gratkorn zu schaffen um einen Sieg als Außenseiter einzufahren.

Werfer für Gratkorn: Fru & Sam (je 15), Richard (10), Vale & Hierzi (je 7), Kumpi (1)