Niederlage der Scorpions im Cupfinale gegen CSBC Graz 78:64

1.  Viertel 19:18

Geschwächt von den Feierlichkeiten am Freitag und der enorm anstrengenden Finalserie gegen ATSE Graz (außerdem einem verletzten Joshi und schon einen in Urlaub gefahrenen Armin W.) starteten die Scorpions schlecht ins Spiel. Überrascht von den gut treffenden Gegner brauchte unsere Mannschaft etwas um ins Spiel zu finden. Aber mit einer überragenden Trefferquote unseres Kapitäns Marc (3 von 3 Dreier) fand man wieder zu alter Stärke und man konnte an die Gegner anschließen.

2.  Viertel 36:38

Die Scorpions stellten sich nun in der Defensive besser auf die Stärken der Gegner ein. In der Offensive hielt immer wieder unser höchst motivierte Center (Geri) dagegen. Hirschi koordinierte das Spiel der Scorpions gut und scorte auch immer wieder durch schöne Punkte. So konnten die Scorpions mit eine 2 Punkte Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

3.  Viertel 46:50

Dieses Viertel wurde von Kampf und einer niedrigen Trefferquote geprägt. Die Scorpions verloren ihren Rhythmus in der Offensive. Einzig allein Vale konnte sich gegen den CBSC zu stemmen.

4.  Viertel 64:64

Nach 3. Viertel körperlichen und anstrengenden Spiels (nicht immer fair) schwanden die Kräfte in der Scorpions. Noch einmal und zum letzten mal in dieser Saison peitschten unsere Fans die Scorpions nach vorne. Aber es lief einfach nichts mehr zusammen und so konnten die Gegner Punkt für Punkte aufholen. Nach einem nicht ganz richtig ausgeführten Spielzug von Fru kam der trotzdem wieder an den Ball und traf leider nicht. So kam es zu einer Overtime.

Overtime 78: 64

Mit dem Kräfte am Ende und mit einer unglaublichen Trefferquote von Zelj (Nr. 13 CSBC Graz) konnte man nichts mehr dem Gegner entgegenbringen. So kam die Niederlage von -14 zustande.

Fazit: Trotz Verletzungen einiger Spieler und noch schweren Füßen der Finalserie konnte man 38 Minuten lang gut mithalten. Nun freuen sich die Spieler der Scorpions auf den wohlverdienten Urlaub um wieder neue Kräfte für die nächste Saison zu sammeln.

Die gesamte Scorpionsmannschaft möchte sich bei den tollsten Fans der Welt nochmals sehr herzlich bedanken. Eure Unterstützung die gesamte Saison über, führte uns zum 4. Meistertitel in der Vereinsgeschichte. Nochmals Danke. Ihr seit einfach unglaublich!!!!!

Werfer für Gratkorn: Marc(20), Geri(14), Fru(12), Vale(9), Hirschi(8), Hierz(1)