1. Viertel 19:18
Die Gratkorner mussten auch diesmal wieder auf einige Stammspieler verzichten (Marc war verletzt, Hirschi und Alex waren aus beruflichen Gründen verhindert). Da auf Seiten der Scorpions nur ein Guard spielte musste Coach Andre als Backup Guard einspringen. Das Spiel startete sehr intensiv und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Auf Seiten der Gratkorner konnte immer wieder geschickt Geri (9 Punkte in diesem Viertel) unter dem Korb eingesetzt werden weshalb dieses Viertel nur knapp verloren wurde.
2. Viertel 34: 35
Man spielte weiter hoch konzentriert und aggressiv in der Defensive und die Gratkorner stellten sich besser auf das Spiel des GAK ein, indem vor allem Spieler Bernd Straka herausragte. Leider kam es wieder zu sichtlich Schwächen am Rebound und so konnte der GAK immer wieder leichte Chancen unter dem Korb nutzen.
3. Viertel 61: 54
Wieder war es das verflixte 3. Viertel welches den Gratkorner bis zum Schluss fast zum Verhängnis geworden ist. In der Defense wurde man nachlässiger und die schlechte Reboundleistung zog sich wie ein roter Faden durch das Spiel. GAK Spieler Güttler und Straka waren in diesem Viertel sehr treffsicher. Durch einen Dreier von Vale am Ende des Viertel konnte der Rückstand auf 7 Punkte reduziert werden.
4. Viertel 75: 77
Angetrieben von Coach Andre glaubten die Spieler der Scorpions weiter an den Sieg, jedoch wussten die Spieler von Gratkorn das dies nur mit einer Leistungexplosion zu schaffen war. Die Defensive stand wieder besser und in der Offensive fand man durch gutes Passspiel des Öfteren die freien Würfe. Eine dramatische Schlussphase zeichnete sich ab. Beim Spielstand von 75:75 konnte durch eine gute defensive geschlossene Mannschaftsleistung Fru ein Steal erringen. Prompt wurde Fru gefoult und ging bei nur noch 11,2 Sekunden an die Freiwurflinie. Wie schon im Spiel gegen Weiz, traf er beide. Der letzte Angriff des GAK konnte geschickt verteidigt werden und somit gewannen die Scorpions auswärts knapp mit 77:75.
Die Spieler der Gratkorner bedanken sich für die tolle Unterstützung der Fans die immer an unseren Sieg geglaubt haben.Ein Dank gilt auch unseren Nachwuchsspieler die uns von der Bank aus tatkräftig unterstützt haben. Danke!
Nächstes Spiel findet auswärts am kommenden Sonntag um 18.30 gegen LUV-Graz in der Union-Halle statt.
Werfer für Punkte: Geri (21), Vale (15), Köbsi (13), Fru (11), Joshi (7), Richi (6), Hierzi (2), Andre (2)