Gratkorn gewann in einem unglaublich Spiel gegen ATSE in Verlängerung. Obwohl Gratkorn voll besetzt in der ASKÖ-Halle erschien und gegen eine Ersatzgeschwächte Truppe des ATSE antratt, ging es noch knapp her.
Erstes Viertel (13:19):
Obwohl die ersten Punkte an die Heimmannschaft gingen, konnten Sie die Scorpions vor allem durch Mitteldistanz-Würfe punkten und durch 2 schöne 3er (Hirschi, Marc) mit einer kleinen Führung ins 2 Viertel gehen.
Zweites Viertel (10:12):
Wie bereits im ersten Viertel wurde von den Gratkorner und ATSE sehr viel gefoult, die Heimmannschaft hatte in diesem Spiel insgesamt 57 Freiwürfe!!! Wovon sie aber nur 28 trafen (49%). So konnte dieses Viertel noch gewonnen werden. Zur Halbzeit stand es 23 : 31
Drittes Viertel (16:15)
Im dritten Viertel agierten beide Mannschaften sehr hektisch und es wurde wieder gefoult und gefoult. Insgesamt waren es im Spiel 74 Fouls. Durch die strenge Linie der Schiedsrichter, trugen beide Teams nach und nach „Opfer“ davon und die ersten Gratkorner bzw. ATSE-Spieler mussten wegen 5 Fouls vom Feld.
Viertes Viertel (21:14)
Zu Mitte des letzten Viertels war ATSE nur noch zu 4t am Feld da sich bereits 3 Spieler ausgefoult hatten. Trotzdem gelang ATSE aufgrund unzähliger Freiwürfe ein Führungswechsel mit +2 in der letzten Minute. Doch durch einen guten Rebound und Wurf von Richi konnte Gratkorn aber noch rechtzeitig ausgeglichen. Im letzten Angriff vergab ATSE die Chance mit einem Dreier den Sieg zu fixieren und somit ging es in die Verlängerung.
Verlängerung (8 : 19)
In der Verlängerung fixierte Marc mit wichtigen Körben den Sieg für die Scorpions. Doch die Fouls nahmen noch immer kein Ende, sodass zum Schluss des Spieles ATSE nur noch zu 2 Spieler am Feld übrig hatte. Insgesamt hatten sich 10 Spieler in diesem Spiel ausgefoult.
Fazit: Obwohl es mit Sicherheit das bisher schlechteste Spiel der Scorpions seit Gründung war, muss man das Spiel schnell vergessen und sich auf das nächsten Spiel am kommenden Samstag konzentrieren.
Das nächste Spiel ist am 05.11.2011um 19:00 in der Gratkorner-Sporthalle gegen Weiz.
Werfer für Gratkorn: Marc (19), Vale(13), Richi(10), Hierzi(8), Köbsi (7), Fru & Hirschi (5), Geri & Joshi (je4)