Scorpions verlieren Cup-Halbfinale gegen GAK mit 73:61

Nach einer guten ersten Halbzeit und etlichen Führungswechseln ging man mit einem -5 Rückstand in die zweite Spielhälfte. Nach der Halbzeitansprache fand man zwar wieder gut zurück ins Spiel und so konnte in der fünften Minute erneut der Ausgleich herbeigeführt werden. Doch der Schreibertisch von GAK machte dem RUN von Gratkorn mehrmals zunichte, da etliche Fehler passierten. Es wurden Teamfouls angezeigt, dann revidiert, die Zeit blieb mehrmals für viele Sekunden stehen, ein als Dreipunkter gekennzeichneter Wurf wurde als 2-Punkter gewertet. GAK fand zudem auch stets die passende Antwort auf das Spiel der Scorpions und ging immer wieder durch erfolgreiche Würfe von Außen in Führung. Obwohl es bis 5 Minuten vor Schluss noch möglich gewesen das Spiel für die Gratkorner zu entscheiden, schafften es die Scorpions nicht, den Ball im gegnerischen Korb zu versenken und somit ging GAK dennoch verdient als Sieger vom Spielfeld.

Gratkorn verzichtete auf die Einlage eines Protest, da die Luft der Gratkorner-Spieler nach der wirklich zu langen Pause (15.April bis 21. Mai) anscheinend bereits draußen war.

Fazit: Nach einer zwar nicht so erfolgreichen Saison wie in den Vorjahren, beenden die Scorpions als Dritter die Meisterschaft und können somit die „verfrühte“ Sommerpause antreten. Nun gilt es die spielfreie Zeit für Gespräche zu nutzen und somit die Weichen für die nächste Saison zustellen.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung in diesem Spiel und über die ganze Saison hinweg. DANKE!

Werfer für Gratkorn: Mäx (15), Marc (14), Gerald (13), Fru & Emir (je 6), Köbsi (5), Hierzi (2)