Gratkorn startete angeführt von Richi und Nelson sehr konzentriert und mit einer schnellen Führung in dieses Spiel. Immer wieder wurde der freie Mann gefunden und dadurch einfache Punkte verbucht.
Auf der Gegenseite erzielte der Gegner hauptsächlich seine Punkte von der Freiwurflinie. Immer wieder war man in der Verteidigung einen Schritt zu langsam oder die Hilfe kam zu spät. Im gesamten Spiel schlichen sich leider auch immer wieder Abstimmungsschwierigkeiten ein welche zu unnötigen Ballverlusten führten.
Nach der Halbzeit lief es in der Offense besser und verbuchte neben den Insidepunkten auch ein paar Dreipunkter von Marc und Vale. Somit konnten sich die Scorpions einen kleinen Punkte-Polster aneignen. Im letzten Viertel wechselte Gratkorn bunt durch, was zwar zu einigen leichten Punkten der Gegnern führte, jedoch das Spiel nie in Gefahr eine Wendung brachte.
Fazit: Es müssen Coaching-Anweisungen besser ausgeführt werden und in der Verteidigung einen Schritt zugelegt werden.
Nachdem das Coronavirus die Meisterschaft vermutlich weiterhin verzögern wird, hat man ohnehin Zeit die „Langzeitverlezten“-Spieler wieder fit zu bekommen um für die Playoffs auf den gesamten Kader zugreifen zu können.
Die Playofftermine werden nach Bekanntgabe sofort auf der Homepage ersichtlich sein. FIX ist jedoch das die Scorpions auf den GAK treffen.
Werfer für Gratkorn: Nelson (13), Richi & Vale(je 12), Emir & Marc (je 10), Amel (9), Johnny (8)