Ein langes Wochenende mit 5 Spielen innerhalb von 22 Stunden endete für die U12 der Scorpions mit einem 2. Platz beim Miniturnier in Kapfenberg.
Nachdem die Mädels (die Burschen standen am WE nicht zur Verfügung) am Samstag in der steirischen Meisterschaft dem bislang ungeschlagenen Favortiten UBSC Graz alles abverlangten, stand am ende eine sehr respektable 42:48 Niederlage.
Mit nur 6 Mädels war man beim Miniturnier am Sonntag Teil eines super spannenden Finalspiels, nachdem man zuvor in der Hauptrunde ohne Niederlage blieb. Gegen Kapfenberg, die man in der Vorrunde noch bezwungen hatte, endete das spannende Finale erst in den letzten Schluss-Sekunden mit einem knappen Sieg der gastgebenden Bulls.
Dazu Coach Aendy:“ Dieses Wochenende hat unsere Mädels auf ein neues Level gehoben. Bei mir gibt es keine Enttäuschung wegen zweier knapper Niederlagen- es gibt nur Stolz für die Leistung und den Charakter, den meine Kinder aufs Parkett gelegt haben. Letzen Endes ging uns im finale einfach die Kraft aus und es fehlte in den entscheidenden Situationen immer ein halber Schritt. Ich weiß exakt was wir besser machen müssen und wo die Fehler lagen- aber wenn ich meine Mädels heute kritisieren würde, dann müsste ich meine Lizenz verbrennen und keine Kinder trainieren, denn die sind FANTASTISCH.“