Erstes Viertel 31:7
Die Spieler von Gratkorn starteten konzentriert in das Spiel. Sie ließen durch eine gute aggressive Verteidigung wenige Punkte zu und zwangen den Gegner zu vielen Ballverlusten. In der Offensive konnte man die athletische Überlegenheit durch schnelle Fastbreaks sowie Insideplays geschickt ausnutzen. Somit stand es am Ende des ersten Viertels 31:7.
Zweites Viertel 53:17
Die Teamverteidigung konnte gut exekutiert werden und durch ständiges wechseln von Zone, Man und Press konnte die Gäste keinen Spielrhytmus entwickeln. In der Offense setzte das Team immer wieder Geri und Joshi in Szene, die sich mit Punkten bei ihren Mitspielern dafür bedankten.
Drittes Viertel 74:31
Diesmal konzentrierten sich die Spieler auf die Anweisungen ihres Trainers weiters mit voller Intensität zu spielen und konnten somit den berühmten Gratkorner-Einbruch verhindern. Die Überlegenheit am Rebound wurde ausgenutzt und das ganze Team ließ durch ihren Einsatz keinen Zweifel am Ausgang des Spiels. In der Verteidigung konnte man auch noch ein Box and One erproben.
Viertes Viertel 102:39
Es wurde solide weiterverteidigt sodass der Gegner insgesamt nur 8 Punkte in diesem Viertel verbuchen konnte. Nachdem das Team unbedingt die 100 Punktemarke sprengen wollte, legten sich alle Spieler noch einmal ins Zeug und zwangen UBSC so zu vielen Ballverlusten. Die im Gegenzug verwertet werden konnten. Großen Dank an Emir, welcher anscheinend nie die Punktetafel im Augenwinkel hatte !! :-)
Fazit: Der Pflichtsieg geschafft! Die Mannschaft zeigte nach der bitteren Niederlage vom Samstag Moral und konnte sich durch Einsatz und Teamgeist wieder rehabilitieren.
Werfer für Gratkorn: Joshi 22, Geri 18, Max 16, Emir 10, Marc & Vale je 9, Hirschi 7, Andre 6, Alex 5