1. Viertel 7:30
Die Scorpions starteten sehr konzentriert in dieses Viertel mit viel Druck in der Defense. Der Ball wurde schön bewegt und man fand den einfachen Weg zum Korb. In diesem Viertel bewies Joshi dass er einen Dunking schafft, was aber eher daran lag dass die Körbe etwas niedriger waren als es im Basketball Reglement vorgeschrieben ist.
2. Viertel 14:56
Im zweiten Viertel ging es gleich weiter wie im Ersten. Immer wieder wurde der Ball gut bewegt und man fand den freien Mann. Somit gingen die Scorpions mit einer 42 Punkte-Führung in die Pause.
3. Viertel 30:81
Das berühmte dritte Viertel der Scorpions war angebrochen und die Konzentration total eingebrochen. Durch viele fragwürdige Einzelaktionen verlor man etliche Male unnötig den Ball, was zufolge hatte, dass LUV zu leichten Punkten kam.
4. Viertel 42:103
Obwohl im letzten Viertel das Spiel bereits entschieden war und Gratkorn mit 51 Punkten vorne lag, erlaubte sich das Team Unkonzentriertheiten einschleichen zu lassen. Doch diese änderten auch nichts daran, dass die Scorpions verdient als Sieger mit 42:103 vom Parkett gingen. Da Köbsi den 100ten Punkt erzielte, weiß er hoffentlich was ihm bevorsteht bei einer der nächsten Festivitäten.
Fazit: Die erste Halbzeit verlief gut, man spielte konzentriert und fand den Weg zum Korb, auch die Defense konnte sich sehen lassen. Leider war das Team nur zu Acht angetreten, was man sich bei Gegnern wie ATSE, UBSC oder GAK nicht erlauben dürfte.
Werfer für Gratkorn: Joshi (20), Emir (16), Köbsi u. Alex (je 15), Hierzi (14), Vale (13), Hirschi (7), Andre (3)