Gelungener LL Saisonstart der Scorpions gegen UEG mit 89:66

1 .Viertel 24:21

Gratkorn startet gut und liegt bereits nach wenigen Minuten mit 8 Punkten in Führung. Gegen Mitte des 1. Viertels gelingt es UEG jedoch auf -2 zu verkürzen und zwischenzeitlich sogar mit +3 in Führung zu gehen. Die Scorpions ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und stellten bis zum Viertelende auf 24:21. 2. Viertel 49:29
Die zweiten 10 Minuten liefen für Gratkorn wesentlich besser – vor allem Josip machte auf sich aufmerksam, indem er beinahe jeden Wurf traf und somit hauptverantwortlich für den Ausbau der Führung auf 20 Punkte war. Mit 25:8 ging das 2. Viertel schließlich recht deutlich an Gratkorn.

3. Viertel 68:45
Der Start in die 2. Halbzeit erfolgte durch zwei erfolgreiche 3er von Vale und Hirschi vielversprechend. Die Scorpions konnten daran aber leider nicht wirklich anknüpfen. Daher verlief das restliche Viertel weitgehend unspektakulär – UEG konnte in der Offensive gut mithalten und so den Rückstand mit -23 in Grenzen halten.

4. Viertel 89:66
Nach guten 7 Minuten, in welchen die Führung auf +37 ausgebaut werden konnte, stellten die Scorpions leider völlig ab und ließen UEG bis zum Ende der Partie wieder auf -23 herankommen.

Fazit:Die Scorpions hatten die Partie immer unter Kontrolle. Dennoch war die Unkonzentriertheit gegen Ende des Matches unnötig – selbst, wenn zu diesem Zeitpunkt die Luft längst draußen und alles entschieden war. Das nächste Spiel findet am 16.10. um 19 Uhr in der Sporthalle-Gratkorn gegen ATSE-Graz statt.

Beste Werfer: Köbsi (21), Josip (19), Geri (14), Mäx (9), Marc (7), Hirschi, Hierzi, Vale (je 5), Andre & Emir (je 2)