Vor einem zahlreich erschienenem Publikum absolvierte die U14 Mannschaft mit Coach Bernd Käfer ihr erstes Turnier dieser Saison.
Im ersten Spiel gegen die Grazer UBSC Mannschaft konnten die Gratkorner gut mithalten. Die Trefferquote war aber auf beiden Seiten eher minimal und so konnten am Schluss die Grazer den Sieg für sich verbuchen.
Das zweite Spiel entschieden die Wörtherseepiraten klar gegen die Hornets aus Villach für sich. Die starke Klagenfurter Mannschaft zeigte sehr schnell wer als Turnierfavorit galt…
Nach einer Mittagspause, spielten die Verlierer aus Spiel 1 gegen die Verlierer aus Spiel 2. Das hieß Scorpions gegen Hornets. Ein über 4 Vierteln ausgeglichenes Spiel endete mit einem Gleichstand. Die erschöpften Spieler mussten also in die Overtime. Dort machte sich die vollere Bank der Villacher bezahlt. Während die Gratkorner müde in die Overtime gingen starteten die Kärntner voll durch und gewannen das Spiel für sich.
Das letzte Spiel des Tages hieß UBSC gegen die Wörtherseepiraten. Trotz aller Bemühungen konnte die Mannschaft aus Graz schwer mithalten mit der überaus starken Mannschaft der Klagenfurter und so hieß der Endstand des Turniers:
- Wörthersee Piraten
- Hornets Villach
- UBSC Graz
- Gratkorn Scorpions
Trotz des letzten Platzes für unsere Mannschaft war es ein durchaus gelungenes Turnier. Die Gäste waren begeistert von der guten Organisation, dem reichlichen Angebot am Buffet und der Gastfreundschaft des Veranstalters. Die U14 Mannschaft weiß nun genau woran sie noch arbeiten muss und das sie keinen Vergleich scheuen müssen.