Mit einem dezimierten Kader (nur 7 Leute) startete man unter Aushilfscoach Marc in einer sehr dunklen Höhle im Kepler gegen den GAK. Die junge Truppe des GAK hatte von Beginn an das Visier gut eingestellt und zeigte gleich ihr Potential jenseits der Dreipunktelinie auf. Auf Gratkorner Seite ließen Alex,Richi und Fru nichts anbrennen und zeigten zugleich, dass man zuerst die Großen aus Gratkorn überwinden muss um an Inside-Punkte zu gelangen.
Im zweiten Spielabschnitt brachten Alex und Fru die Scorpions durch schöne Aktionen in Führung und ermöglichten somit einen kleinen Polster für ihr Team. Kumpi und Johnny organisierten den Spielaufbau und brachten den quirligen Aufbauspieler der Grazer sehr gut unter Kontrolle. Mo und David sorgten für frischen Wind von der Bank. Somit endete das Spiel mit einem 72:51 Sieg für Gratkorn.
Fazit: Obwohl man nicht vollen Kader auflaufen konnte, ging man umso mehr mit Konzentration in das Spiel. Es konnten alle Spieler ausreichend eingesetzt werden und sich zwischendurch auch kurze Pausen gönnen.
Das nächste Spiel und zugleich letzte Rückspiel des Grunddurchgangs findet am kommenden Montag 19.2.2018 um 20 Uhr in Gratkorn statt.
Werfer für Gratkorn: Fru und Richi (je 20), Alex (16), Johnny (9), Kumpi (4), Mo (3)