Ein ungewöhnliches Bild war gestern in der Gratkorner-Sporthalle zu sehen, als Gratkorn auf der Anzeigetafel als Gast in Führung ging. Die Landesliga-Truppe vollzählig bis auf Weber und Gratkorn musste auf Alex (Grippe), Andi und Jason verzichten. Dennoch starteten beide Mannschaften mit etlichen Ballverlusten und vergebenen Layups in das Spiel. GAK konnte teilweise nur durch Fouls gestoppt werden und war an diesem Abend Treffsicher von der Freiwurflinie. Auf Seiten der Gratkorner war es vor allem Marc und Richi der die Scorpions am Leben hielt und ihnen zweite Chancen ermöglichte. Vale sorgte mit 8 Punkten hintereinander dafür, dass der Abstand in die Halbzeitpause geringgehalten werden konnte.
Nach der Halbzeitpause wurde leider etliche Ballverluste produziert, welche von GAK eiskalt ausgenutzt wurden. Marc und Kumpi sorgten in dieser Zeit für Punkte ihres Teams. Im letzten Viertel konnte GAK immer erfolgreich von der Dreipunktelinie agieren, da half auch ein Boost durch Fru nicht mehr und GAK ging verdient in einem knappen aber fairen Spiel aus der Gratkorner-Halle. Die Scorpions sind somit aus dem CUP-Bewerb ausgeschieden und GAK trifft nun auf ATSE-Graz.
Fazit: Es wurden etliche schöne Aktionen gezeigt, jedoch muss die Treffsicherheit der Freiwurflinie 65% weiterhin ausgebaut werden. Auch Unkonzentriertheiten beim Abschluss und zu leichte Ballverluste müssen vermindert werden. Trotz dezimierten Kader, zeigte die Mannschaft Kampf- und Teamgeist auf welche es aufzubauen gilt.
Nächstes Spiel findet am Sa. 2.12. um 19 Uhr in der Weizer-Sporthalle statt.
Werfer für Gratkorn: Marc (32), Vale (10), Fru und Kumpi (je 7), Konsti (3), Philipp und Semir (je 2), Richi (1)