1. Halbzeit: 39:42
Kapfenberg startete gewohnt mit einer agressiven Defense und hatte das Visier bereits von Anfang an gut eingestellt und traf aus allen Lagen. Erst in der 6. Minute gingen die Scorpions erstmals durch Köbsi in Führung. Dule und Rafa waren danach kaum zu stoppen und spielten sich gemeinsam in einen Art Rausch. Richi sorgte Inside für wichtige Rebounds und somit etliche zweite Chancen für sein Team.
2. Halbzeit: 75:81
Die Führung wechselte im Spiel mehrmals hin und her bis in der Schlussphase Marc mit drei Dreipunkter und Rafa mit wichtigen Insidepunkten für einen erkämpften Sieg für Gratkorn sorgten. Es war wie erwartet ein schweres Spiel, doch am Ende ging sich mit diesem Sieg in der Abschlussrunde noch der 1.Tabellenplatz im Grunddurchgang aus.
Fazit:
Am Anfang taten sich die angereisten Scorpions schwer gegen die schnelle Mannschaft aus Kapfenberg. Doch Gratkorn’s Center setzten immer wieder wichtige Akzente am Rebound und unter dem Korb.
Gratkorn erhält in den Semi-Finals (Best-of-3) – Heimrecht und trifft somit auf UEG-Graz, während es UBSC mit GAK zu tun bekommt. Die Halbfinalserie wird vermutlich in der ersten Märzwoche starten. Genaue Spieldaten werden noch bekannt gegeben.
Sehr erfreulich ist auch, dass die Scorpions in Kürze wieder Nachwuchs bekommen werden.
Köbsi und seine Babsi erwarten im Juni ihr erstes Kind. Nochmals ALLES GUTE!!
Werfer für Gratkorn: Rafa (25), Dule (22), Marc (16), Köbsi (7), Richi (5), Vale (4)