1.Viertel: 10:16
Obwohl man gegen ATSE nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen konnte, erwischte man einen guten Start und ging mit 10:4 in Führung. Immer wieder waren es Alex und Jason die wichtige Punkte Inside erzielten. Der Ball rotierte zu wenig, weshalb zu viele Einzelaktionen ohne Erfolg blieben.
2.Viertel: 28:37
Auf beiden Seiten wurde intensiv gespielt, wobei sich keiner der Mannschaften richtig absetzen/aufholen konnte. Dule war in diesem Moment nur mit Fouls zu stoppen und baute die Führung von der Freiwurflinie aus.
3.Viertel: 49:59
ATSE warf sich mit 5-Dreipunktern heiß und Richi und Jason machten die Bretter unsicher und hielten für Gratkorn dagegen. Der Ball wurde nun besser (aber noch immer nicht gut) gepasst, bis der freie Mann gefunden wurde.
4.Viertel: 61:77
Gratkorn legte einen 9:0 Run hin und ebnete somit den Grundstein für den Sieg in der ASKÖ-Halle in Eggenberg.
Fazit: Das Spiel wirkte sehr zerfahren und der Korb war wie zugenagelt. Das Erste Spiel seit langem, indem kein einziger Dreipunkter sein Ziel in den Korb fand. Leider taten sich viele Lücken in der Defense auf, sodass ATSE immer wieder durch insgesamt 9-Dreiern das Spiel offenhielt.
„Wir haben das Spiel definitiv am offensiven Brett gewonnen“, sagte Scorpions Trainer Kian Walizadeh: „Was Einstellung, Defense und Taktik angeht, kann man zufrieden sein. Basketball ist ein Spiel, das man in der Luft gewinnt, und da haben wir unsere Überlegenheit ausgespielt.“
Alle Spieler wurden eingesetzt und hatten somit Anteil am Erfolg!!
Nächstes Spiel findet bereits morgen (Samstag) um 18.30 in der Gratkorner-Sporthalle erneut gegen ATSE-Graz statt.
Werfer für Gratkorn: Jason (20), Dule & Richi (je 18), Alex (10), Rafa (7), Andi & Marc (je 2)