1.Viertel 17 : 12
Leider nicht ganz vollzählig (Vale musste arbeiten, Heinzi krank) und mit mehreren kleinen Wehwehchen reisten die Scorpions in die ASKÖ-Halle. Es war ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften, da beide in dieser Saison noch nicht ihre Form gefunden hatten. So startete man auch beidseits verhalten in die Partie. Durch einen 8 Punkte-Run konnte sich ATSE in der Mitte des Viertels kurz absetzen Angeführt von Richi, Luka und Dule konnten sich die Scorpions aber zurückkämpfen. ATSE versuchte oft mit Durchsteckern zum Korberfolg zu gelangen, diese wurden in diesem Viertel aber gut verteidigt und man konnte so mit schnellen Fastbreak-Punkten die Führung weiter ausbauen und das erste Viertel 17 : 12 für sich.
2.Viertel 34 : 25 ( 17: 13)
In diesem Viertel gelang es den Scorpions früh die Teamfouls zu ziehen. So stand man insgesamt 10-mal an der Freiwurflinie. Von den 20 Freiwürfen konnte man 12 Punkte (60%) erzielen. Bei ATSE hingegen suchte man verstärkt Mitteldistanzwürfe und die Großen unter dem Korb. Gesamt konnten die Scorpions aber das Viertel noch durch einen Dreier von Dule und einem guten Rebound und Korberfolg von Richi 17:13 gewinnen.
3.Viertel 51 : 46 ( 17 : 21)
In der Pause erinnerte Coach Andre, dass den Gratkorner das 3/4 noch nie gelegen ist und man besonders in der Defense wach bleiben müsse. Dieser Rat konnte leider nicht umgesetzt werden und die Scorpions ließen die Heimmannschaft durch einfache Punkte zurück ins Spiel finden. Besonders die letzten 2 Minuten des Viertels (10 : 1) verhalf der Heimmannschaft den Vorsprung zu reduzieren.
4.Viertel 59: 76 (8 : 30)
Im letzen Viertel reichten die Kräfte der Gratkorner nicht mehr. In der Offensive wurde zu viel gedrippelt und die Systeme wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Es wurde versucht über zu viele Einzelaktionen das Ruder an sich zu reißen, was aber nicht gleang. In der Defense war man leider immer einen Schritt zu langsam. Dies ermöglichte ATSE leichte Punkte zu machen und sich den Sieg zu sichern.
Fazit:
Die Scorpions müssen versuchen ihre Ausfälle so gut wie möglich zu kompensieren als Team zu einander finden damit das Teamplay wieder mehr forciert werden kann.
Ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Fans! Das nächste Spiel findet am Donnerstag den 12.11.2015 auswärts gegen Fürstenfeld statt.
Punkte: Dule(28), Luka (12), Richi (8), Köbsi (7), Marin(6), Hector (3), Raffa (1)