Mit vielen neuen Spieler an Bord der Scorpions wusste man vor dem Spiel noch nicht wo man leistungsmässig stand. Darum setzte man die Erwartungen nicht all zu hoch. Auch durch viele Ausfälle auf der Center Position und ohne Coach erschwerte sich die Situation in diesem Spiel.
1.Viertel 18:17
Trotz aller vorher genannten Schwierigkeiten starteten die Scorpions gut ins Spiel und konnten durch Fru 7:0 in Führung gehen. Doch nach 3 Minuten wachten auch die Gastgeber auf und scorten immer wieder durch die Nummer 5 weil man es in der Defensive nicht schaffte die Spieler am Rebound auszusperren. In der Offensive spielte man die neu gelernten Spielsysteme nicht konsequent durch und somit blieb man fast 6 Minuten ohne Punkte, dass natürlich die Gegner ausnützten und so das Viertel mit +1 gewannen.
2.Viertel 29:30
Am Anfang des 2. Viertel kam dann auch unser Aushilfscoach Kumpf da unser alter neuer Trainer Andre leider verhindert war. Dadurch beruhigte sich das Spiel der Scorpions in der Offensive. Die Scorpions versuchten immer wieder den Korb zu attackieren und so vielen die meisten Punkte durch Freiwürfe. In der Defensive stellte man gegen die pfeilschnellen Guards des GAK um und so konnte man gute Turnovers erzwingen.
3.Viertel 48:40
Auch diese Saison verfolgt die Scorpions der Fluch des 3. Viertels. Durch die vielen Foultroubles einiger Spieler der Scorpions(gesamt 36 Fouls +2 Technische auf Seiten der Gratkorner und 23 auf Seiten des GAK’s) musste man sich in der Defensive ein bisschen zurücknehmen , dass wiederum der Gegner schamlos ausnütze und somit das Viertel mit -8 verloren.
4.Viertel 62:52
Im letzte Viertel versuchten die Scorpions noch mal das Spiel herumzureissen, doch wurden sie durch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen immer wieder zurückgeworfen. In der Offensive spielte man nicht mehr als Team so gut zusammen und man versuchte durch Einzelaktionen der drohenden Niederlage entgegen zu wirken. Doch diesmal fanden nicht alle diese Aktionen den Weg in den Korb. In der Defensive schuldete man den Foultroubles ihren Tribut und so saßen schon 4 Spieler der Scorpions mit 5 Fouls auf der Bank. Dadurch konnte die Scorpions nicht mehr so aggressiv verteidigen wie sie sich das vorstellt haben. Leider ging das Spiel endgültig mit -10 verloren .
Fazit: Das erste Spiel der Saison war noch nicht wirklich ein Gradmesser, da man sich als Mannschaft auch heuer wieder finden und die neuen Spieler schnellst möglich noch besser integrieren muss. Auf alle Fälle muss eine deutliche Leistungssteigerung jedes einzelnen Spieler das Ziel für das nächste Spiel sein.
Danke an die Fans die uns bei unserem ersten Saisonspiel unterstützt haben.
Punkte: Omer(14), Fru(12), Dule(8), Köbsi(7), Luka(6), Vale, Richi(2), Konsti(1)