Scorpions gewinnen Playoffspiel auswärts gegen ATSE-Graz mit 66:56

1. Viertel – 12:14

Unser Team tat sich von Beginn an schwer in das Spiel zu finden. Einem kleinen Lauf in der Offensive folgten Ballverluste und Abstimmungsprobleme in der Defensive. Mit zwei Punkten Vorprung wurde dieses Viertel beendet.

2. Viertel – 30:26

Im zweiten Viertel taten sich die Scorpions weiterhin schwer Bewegung in die Offensive zu bringen und in der Defensive wurde den Gegenangriffen des Gegners nicht konsequent genug entgegengewirkt. Jeder Punkt musste aufgrund der stockenden Offensive mühsam erarbeitet werden. Mit 4 Punkten Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

3. Viertel – 44:45

Nach einer eindringlichen Halbzeitansprache des Trainiers wollten die Scorpions mit deutlich mehr Energie und Konsequenz auf beiden Enden des Courts in die zweite Halbzeit starten. Jedoch erwischte unser Team keinen guten Start, sondern ließ zu Beginn wiederum einige Fastbreak-Punkte des Gegners zu. Ab Mitte des dritten Viertel wurden dann die Vorgaben des Trainers endlich versucht umzusetzen. Mit besserer Defensive konnte unser Team mit einem Punkt Vorsprung in das letzte Viertel starten.

4. Viertel – 56:66

Bis zur 7.ten Minute des letzten Viertels wechselte die Führung mehrmals hin und her. Angeführt von Fru konnte sich unser Team einen 5-Punkte Vorsprung erarbeiten und diese Führung durch konsequente Defensive und überlegten Aktionen in der Offensive bis zum Ende des Spiels auf einen 10-Punkte Vorsprung ausbauen.

Fazit: Obwohl Gratkorn einige verletzte Spieler zu verzeichnen hatte und nie einen richtigen Spielrythmus gefunden hat, konnte man dennoch mit viel Willens- und Kampfkraft einen Sieg einfahren. In den kommenden Wochen werden die Scorpions die Trainingseinheiten nützen, um den Sand aus dem Offense- und Defense-Getriebe zu putzen. Damit der Scorpions-Motor rechtzeitig wieder am So. 12.4.15 um 18:30 Uhr beim Heimspiel gegen Kapfenberg Vollgas geben kann.

Werfer für Gratkorn: Dule (19), Richi (13), Fru (11), Rafa (10), Heinzi (9), Vale (4)