Scorpions gewinnen erstes Playoffspiel gegen ATSE mit 77:67

1.Viertel 17:18

Gratkorn startete angeführt von Kapitän Marc, Dule, Vale, Köbsi und Richi in die diesjährigen Playoffs. Obwohl beide Teams sehr konzentriert in das Spiel gingen, konnte sich aber keine Mannschaft deutlich absetzen. ATSE hatte zu Beginn das Visier bestens eingestellt und versenkte 3 Dreier im Gratkorn Netz.

2.Viertel 44:32

Gratkorn ließ sich nicht abschütteln und sorgte ab Minute 2 für die Führung, welche (wie sich im Nachhinein herausstellte) Sie bis zum Ende des Spiels nicht mehr hergaben. Dule, Rafa und Marin sorgten mit einem 9:0 Run für den nötigen Polster und somit ging man mit +12 in die Halbzeit.

3.Viertel 63:52

Nach der Analyse von Coach Andre (JJ war gesundheitlich verhindert) nahm „The Gratkorn-Train“ wieder mit einem 6:0 Run Fahrt auf und man ging kurzzeitig sogar mit +20 in Führung. ATSE schaffte es mit viel Druck auf die Guards und Flügelspieler einige Ballgewinne zu erzielen. Zum Glück der Scorpions wurden nicht alle Chancen der Gegner verwandelt.

4.Viertel 77:67

Nachdem Sam sich im dritten Viertel mit seinem 5.Foul auf die Bank verabschiedete, witterte ATSE wieder Lunte und kam kurzzeitig auf 11 Punkte heran, ehe Vale, Köbsi und Richi das Schicksal der Grazer mit wichtigen Punkten vom Dreier und Inside besiegelten.

In einem sehr spannenden Spiel gingen die Gratkorner somit verdient als Sieger vom Parkett.

Fazit: Im Nachhinein ein teuer „erkaufter“ Sieg, denn für gleich 2 Spieler könnte es vorzeitig das Saisonende bedeuten. Kapitän Marc verletzte sich bereits im ersten Viertel am Knie und muss nun seine MR-Untersuchung abwarten. Wie es der Teufel will, musste Marin in der letzten Minute (mit Tränen in den Augen ;-) den Weg ins UKH antreten – Diagnose Seitenbandriss im rechten Fuß.

Nichts desto trotz, gab es den ersten Playoffsieg zu feiern und positiv in die Serie blicken. Man weiß, wenn alle Spieler an einem Strang ziehen sind sogar Verluste ohne weiteres zu meistern.

Werfer für Gratkorn: Rafa (14), Dule & Köbsi (je 11), Sam (10), Vale (9), Marin (8), Richi (6), Marc (5), Kumpi (2), Moitzi (1)