1.Viertel 18:27
UBSC erschien mit 8 Spielern, Gratkorn musste auf Michi Mo, Köbsi und Marin verzichten. Die Grazer erwischten einen sehr guten Start und versenkten in den ersten 10 Minuten 7 Dreipunkter! Nur mühevoll kamen die Scorpions im Gegenzug zu Punkten und auch von der Freiwurflinie klappte es nicht nach Wunsch. So ging man mit -9 in das zweite Viertel.
2.Viertel 32:29
Nach einer kleinen Ansprache inkl. Fehleranalyse von Coach JJ folgte angepeitscht von den Gratkorner Fans ein 14:0 Run und man überlief die Gegner aus Graz. Auf der Gegenseite schien sich UBSC-Graz bei fast jeder Aktion sehr benachteiligt und es hagelte technische Fouls bis schließlich das gesamte Team in der 4.Spielminute das Spielfeld in Richtung Kabine verließ. Resultat laut StBV 20:0 für Gratkorn.
Fazit: Nach dem verpatzten Start war es wichtig, wieder zur gewohnten Teamstärke zu finden und das Zusammenspiel zu forcieren. Jetzt haben die angeschlagenen Spieler wieder Zeit sich zu erholen und neue Energie für das Spiel am kommenden Samstag gegen GAK zu tanken.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung unserer Fans und Freunde!
Werfer für Gratkorn: Dule (8), Sam (7), Fru (5), Vale und Marc (je 4), Richi & Heinzi (je 2)