1. Viertel 13:23
Die Scorpions gingen geschwächt in diese Partie, gleich 5 Spieler Vale, Marc, Sam, Fru und Rafa fehlten. Es war ein sehr hektisches und schnelles Viertel. Die Gäste aus Kapfenberg brachten den Ball schnell nach vorne und konnten die Verteidigung der Scorpions, welche oft noch nicht vollständig auf Ihrem Platz war, leicht knacken. So ging das erste Viertel 13:23 verloren.
2. Viertel 45:30 (32:7)
Mit -10 starteten die Scorpions in das 2. Viertel. Diesen Rückstand konnte man schon nach 3 Minuten auf -1 verringern. Es passte alles im Angriff und in der Defence. Durch dieses gute Viertel konnten sich die Scorpions den Grundstein für den Sieg legen, da es auch das einzige Viertel war welches die Scorpions für sich entscheiden konnten.
3. Viertel 20:21 (65:51)
Im dritten Viertel witterte Kapfenberg nochmals die Chance. Es wurde versucht immer auf einen Dreier-Werfer zu spielen, was auch oft gelang. Die Scorpions waren hier in Ihrer Zonen-Defense oft zu langsam und konnten nicht rechtzeitig beim gegnerischen Dreier-Werfer sein. Kapfenberg versenkte in diesem Viertel sechs Dreier direkt hintereinander. Durch die Umstellung der Defense auf eine 3:2-Zone ab der Mitte des Viertels konnte man jedoch weitere Dreier verhindern.
4. Viertel 72:70 (7:19)
Das letzte Viertel hatte leider nicht viel Positives für die Gratkorner. Durch einen wichtigen Dreier von Dule und einen Punkt von der Freiwurflinie von Richi konnte man am Ende das Spiel aber +2 (72:70) gewinnen.
Fazit: Sieg ist Sieg! Durch eine geschlossene Teamleistung gingen die Scorpions diesmal knapp als Sieger vom Parkett. Nun gilt es sich für die kommenden schweren Spiele gegen UBSC, GAK und ATSE fit zu bekommen und den gesamten Kader wieder im Training zu empfangen.
Nächstes Spiel findet am Mittwoch, den 05.11.2014 um 20:45 gegen den Vizemeister 2013/14 UBSC 1 in der Unionhalle statt.
Werfer für Gratkorn: Dule (30), Köbsi & Marin (je 12), Richi (11), Benny (5), Konsti (2)