1. Viertel 21:6
Die Partie startete gut für die Scorpions, bereits nach einigen Sekunden konnte unser Kapitän Marc mehrere freie Wurf außerhalb der Dreier-Linie verwerten und brachte die Scorpions somit frühzeitig in Führung. In diesem Viertel aggierte man hinten sehr kompakt und lies die Grazer kaum durch. So kam es auch zu einem sehr erfreulichen Viertelendstand von 21 : 6.
2. Viertel 31:21 (10:18)
Mit wenigen Veränderungen starteten beide Mannschaften ins zweite Viertel. Die Gratkorner taten sich jetzt aber bedeutend schwerer gegen die Center der Grazer, welche durch gute Insidemoves viele Punkte gutmachen konnten. Acht von Zehn Punkten in diesem Viertel gingen auf das Punktekonto von Fru, der durch eine gute Defense Bälle erobern und durch guten Zug zum Korb auch die Punkte erzielen konnte.
3. Viertel 43:40 (12:16)
Nach der Halbzeit gelang es der Heimmannschaft UEG den Vorsprung der Scorpions immer weiter zu verringern, bis diese sogar kurzzeitig die Führung übernahmen (34:33). Durch gute Arbeit in der Defense und durch Punkte von den Centern (Rafa und Marin) unter dem Korb konnten die Scorpions in diesem Viertel aber gut dagegenhalten und man konnte doch mit einer +3 Führung ins 4. Viertel gehen.
4. Viertel 58:48 (13:8)
Gratkorn startete stark ins letzte Viertel und konnten den Vorsprung durch einen Dreier von Dule und Punkten von Fru und Marc gleich am Anfang des Viertels ausbauen. Durch langgezogene Angriffe der Scorpions konnte man viel Zeit von der Uhr nehmen und UEG konnte den Vorsprung der Scorpions nicht mehr einholen. Am Ende konnten die Gratkorner das Spiel +10 (58:48) gewinnen
Fazit: Durch eine geschlossene und solide Mannschaftsdefense wurde der Sieg am Ende verdient nach Hause gespielt. Jedoch sah man im Offensivspiel auch viele kleine „Fehler-Missverständnisse“ , welche zu unnötigen Ballverlusten führten. Diese gilt es nun der Reihe nach zu minimieren, damit man die Gegner nicht unnötig wieder zurück ins Spiel kommen lässt.
Nächstes Spiel findet am Montag, den 27.10.2014 um 20:15 in der Gratkorner Sporthalle gegen Kapfenberg statt.
Werfer für Gratkorn: Fru (16), Dule & Marc (14), Marin & Rafa & Richi (je 4), Köbsi (2)