Wie damals in der Finalserie gegen Fürstenfeld war bereits alles perfekt angedacht, doch der Finalfluch hat wieder einmal zugeschlagen…. Vor einer komplett gefüllten Halle waren die Rahmenbedingungen eigentlich perfekt, doch diesmal hatte UBSC etwas dagegen!
Gratkorn erwischte einen denkbar schlechten Start, war in der Defense wie im gesamten Spielverlauf immer einen Schritt langsamer. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit zündete Gratkorn erstmals den Turbo und ging mit -1 in die Halbzeitpause.
Das dritte Viertel war es auch, das Gratkorn wieder ins Handwerk pfuschte. UBSC startete mit einem 9:0, sie trafen aus allen Lagen und machten es den Scorpions im Angriff schwer.
Im letzten Viertel wurde auf Seiten der Scorpions versucht das Spiel mit letzter Energie noch zu drehen, aber leider schlichen sich immer wieder kleine Fehler im Zusammenspiel ein. UBSC erzielte von den 23 Punkten ->21 Punkte von der Freiwurflinie und war an diesem Abend nicht zu stoppen. Somit ging UBSC diesmal verdient als Sieger vom Spielfeld.
Nächstes Spiel – und somit der 2. Matchball – findet bereits am kommenden Mittwoch (21.5.) um 20 Uhr in der Union-Halle 1 (große Halle) statt.
Wir hoffen wieder auf zahlreiche, lautstarke Unterstützung um so einen möglichen Finalsieg nach Gratkorn zu holen! :-)
Werfer für Gratkorn: Sam (22), Dule (15), Richi (12), Fru, Marc (je 9), T (8)