Die Favoritenrolle vor dem Spiel war klar verteilt. Der Finalist der Landesliga traf auf die im mittleren Playoff spielende 1 Klasse Mannschaft Jennersdorf. Diese Begegnung war das letzte Spiel vor den Finals und die Scorpions experimentierten viel, um sich den Feinschliff zu holen.
1.Viertel 32:10
Die Scorpions starteten sehr konzentriert in der Offensive. In der Defensive verteidigte man den Raum sehr gut und so konnte man den Gegner überraschen. Auf Grund der hohen Intensität in der Verteidigung konnten vermehrt Ballverluste erzwungen werden und so kamen Fru und Vale immer wieder zu leichten Fastbreakpunkten.
2.Viertel 51:21
Im 2. Viertel lies dann Coach JJ wieder unseren „Calamarin“ frei. Durch seine „enorme“ Sprungkraft und seinen nicht immer nachvollziehbaren Spielstil bringt er die Verteidigung der Burgenländer zu Verzweiflung. Nicht nur Calamarin trug sich in die Scorerliste ein sondern auch Marc und Kumpi feuerten sicher jenseits der Dreipunktelinie auf den Korb.
3.Viertel 78:36
Mit einem sicheren Vorsprung schalteten die Spieler der Gratkorner einen Gang zurück und so kamen die Jennersdorf immer wieder zu 2. Chancen unter dem Korb. In der Offensive konzentrierte man sich wenig Ballverluste zu fabrizieren und die Laufwege der Spielsysteme weiter zu verbessern um für die harte Finalserie gegen UBSC gerüstet zu sein.
4.Viertel 101:49
In diesem Viertel war es dann endlich soweit. Nach mehreren Versuchen in den vorherigen Viertel schaffte es „T“ endlich den Ball in den Korb zu dunken (seine Mitspieler haben schon fast nicht mehr daran geglaubt). Durch eine gute aber nicht perfekte Verteidigung konnte man den Vorsprung weiter ausbauen. Am Schluss behielt unser Center Richi wieder die Nerven von der Freiwurflinie und versenkte beide Würfe sicher. Damit konnte er für die Scorpions eine weitere Kiste Bier erspielen. Ein Dank gilt an Fr. Moitzi, die diese Kosten gern übernimmt.
Fazit: Man war froh nach langer Spielpause wieder ein Spiel absolvieren zu können. Man experimentierte viel aber ein Maßstab für die Finals war es nicht. Um gegen UBSC bestehen zu können, braucht es eine Leistungssteigerung aller Spieler und eine geschlossene Teamleistung um sich den heurigen Landesligatitel sicher zu können.
Ein Dank wieder an unsere Fans die wieder zahlreich in die Halle stürmten.
1. Finalspiel findet am Mo. 5.5.2014 um 19 Uhr in der Gratkorner-Sporthalle gegen UBSC-Graz statt.
Punkte: Marin(18), Sam(17), Fru, “T“(je 12), Vale(10), Köbsi (9), Richi (8), Marc (7), Moitzi, Kumpi(3)