42:44 – U14 Mixed verlieren zweites Playoff Spiel gegen Kapfenberg

20110615_180530asNach einem klaren Sieg in der Vorwoche setzte es am Dienstag erstmalig eine Niederlage gegen Kapfenberg. Es lief von Anfang an nicht rund für die junge Gratkorner Mannschaft. Man könnte auch sagen – es fehlte einfach der Stachel zu einem echten Skorpion. In den ersten beiden Vierteln lief man von Anfang den Kapfenbergern hinterher, auch wen Alex mit einem schönen Dreier die Partie eröffnet hat. Ansonsten war man einfach einen Schritt, eine Armlänge oder eine Ballbreite weiter weg als sonst.

Kapfenberg war routiniert genug, das zu nutzen und baute über die Halbzeit hinweg den Vorsprung bis auf 13 Punkte im dritten Viertel aus. Die Partie schien eigentlich schon abgeschrieben zu sein, da von außen betrachtet irgendwie der gewohnte Biss zu fehlen schien.
Doch weit gefehlt. Im dritten Viertel wurde dann doch ordentlich zugelegt, was sich aber nicht gleich am Scoreboard auswirkte – zu viele Anläufe wurden für die erzielten Punkte benötigt. Im vierten Viertel fanden die Gratkorner endlich zu ihrem gewohnten Spiel und haben die Gastgeber massiv unter Druck gesetzt. Etwa drei Minuten vor dem Ende war man erstmalig auf zwei Punkte herangekommen. Doch letztlich fehlte diesmal dann doch das entscheidende Quäntchen Glück um gleichziehen zu können und Kapfenberg siegte zwar knapp aber verdient.

Trotz Niederlage trotzdem ein sehenswertes, spannendes Match in dem die jungen Scorpions wieder einmal gezeigt haben, was man noch aus einem Match machen kann, in dem es halt mal nicht von Anfang an wie geschmiert läuft.

Nächste Woche findet dann das dritte Playoff Spiel statt, dann allerdings wieder vor heimischem Publikum. Eine genaue Terminangabe dazu folgt in Kürze.